Große Werbekampagne für neue Talente

Unter dem Motto „Arbeitszeit ist Lebenszeit – Sag Ja zu Janitza“ geht die Recruitingkampagne ab dem 06.10. in die zweite Runde. Durch großflächige Plakate in Wetzlar, Aßlar und Gießen werden potenzielle Mitarbeiter*innen angesprochen.

Große Werbekampagne für neue Talente

Die Plakate präsentierten bereits vom 4. bis zum 21. Juli Unternehmensbereiche, in denen verschiedene Stellen zu besetzen sind: Zum Beispiel in der Software- und Hardwareentwicklung, aber auch in der Fertigung, dem Vertrieb und der Qualitätssicherung.

Sämtliche Personen, die man auf den Plakatmotiven sehen kann, sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Janitza. Dies unterstreicht nicht nur die hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber, sondern betont auch die Bedeutung eines authentischen Umgangs innerhalb des Unternehmens sowie gegenüber den Kunden.

Nicht nur Plakate ziehen die Blicke auf sich. Bis Mitte des Jahres 2024 ist zusätzlich ein großflächig beklebter Bus zwischen Wetzlar und Gießen unterwegs, der ebenfalls Janitza als attraktiven Arbeitgeber in den Vordergrund stellt.

Janitza ist auf Wachstumskurs. Um die enorme Nachfrage nach Lösungen im Bereich der Energiemesstechnik befriedigen zu können, sucht Janitza verstärkt nach Talenten aus der Region. So sind aktuell auf der Homepage Stellenangebote aus allen Unternehmensbereichen ausgeschrieben, weitere folgen.

„Der Bedarf an jungen und erfahrenen Talenten wird in nächster Zeit sicherlich nicht abnehmen“, so Kai Druschel, Abteilungsleiter Personal bei Janitza electronics GmbH. „Die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen werden weiterhin dafür sorgen, dass die Themen Energieeffizienz und Versorgungsicherheit sowohl für Unternehmen als auch für öffentliche Institutionen in den nächsten Jahren immer wichtiger werden. Deshalb suchen wir mit der aktuellen Kampagne Menschen, die Ja zu Janitza als Arbeitgeber sagen.“

Die speziell für diese Werbeaktion erstellte Landingpage jazujanitza.de verzeichnet bereits über 2000 Zugriffe, was das hohe Interesse am Unternehmen unterstreicht. Zahlreiche positive mündliche Rückmeldungen zu der ersten Plakatierung im Juli bestätigen die hohe Aufmerksamkeit, die die Kampagne in der Region erreicht. „Aus diesem Grund werden wir die Plakatwerbung erneut schalten, um die noch offenen Stellen zu besetzen.“, erklärt Christiane Löhr, Abteilungsleiterin Marketingkommunikation. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Kampagne genau die Mitarbeiter finden werden, die mit uns die Zukunft innovativ und nachhaltig gestalten möchten.“

Weiterführende Links: